Was ist eine E-Zigarette?

06.12.2021 12:26

Wir freuen uns dir mitteilen zu dürfen, dass sich unser Sortiment erweitert hat und in Zukunft noch ausweiten wird. smiley Im Programm aufgenommen wurden 3 Artikel die unter den Begriff der E-Zigarette fallen. Doch was sind eigentlich E-Zigaretten? Die Antwort bekommst du hier.

Eine E-Zigarette stellt eine Alternative zur herkömmlichen Zigarette dar. Im Gegensatz zu dem strengen Tabakgeruch der normalen Zigarette kann der Dampf der E-Zigarette fruchtig oder süß riechen und schmecken. Die sogenannten Liquids gibt es in verschiedensten Sorten und Nikotinstärken.

Wie funktionieren elektronische Zigaretten?

Bist du neu im Universum der E-Zigarette, können die vielen Begriffe und die große Produktvielfalt einen verwirrten Kopf hinterlassen. Die Unterschiede die zwischen den verschiedenen E-Zigaretten existieren sind zahlreich, aber diese Beschreibung gilt für die meisten E-Zigaretten.

Im Verdampfer enthalten ist ein Verdampferkopf. Ein austauschbarer Verdampfer ist auch möglich, so dass man ihn herausschrauben und wechseln kann. Im Verdampferkopf befindet sich ein Docht der das E-Liquid aufsaugt und es in selbigem verteilt.

Der Verdampfer wird aktiviert, wenn du an der E-Zigarette ziehst oder einen Knopf am Akku betätigst. Während der Inhalation heizt der Verdampferkopf eine nikotinhaltige Flüssigkeit auf. Dieser Prozess erzeugt einen Dampf, der dem Rauch einer gewöhnlichen Zigarette ähnelt. Der erzeugte Dampf ist aber kein Rauch.

Der produzierte Dampf wird durch Propylenglycol erzeugt, ein Stoff der auch für Dampf bei Bühnenshows, in Klimaanlagen, Medizin und Kosmetik Verwendung findet.

Pod-Systeme

Elektronische-Zigaretten mit Pod System sind einfach zu bedienen kompakt und absolut tauglich für Unerfahrene. Normalerweise ist ein Pod ist ein geschlossenes System - eine Plastikkapsel mit fix eingebautem Coil, gefüllt mit Liquid. Ist der Pod aufgebraucht kann er durch leichte Handhabung durch einen neuen ersetzt werden. Mittlerweile gibt es Pod-Systeme in denen der Pod auch durch Liquids wieder aufgefüllt werden kann.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.